Games.ch

Fallout 76 bekommt offiziellen Mod-Support

Weiterhin in Arbeit

News Michael Sosinka

Die versprochene Mod-Support für "Fallout 76" ist weiterhin ein Thema. Bethesda arbeitet daran, aber das ist ein aufwändiges Unterfangen.

Screenshot

Der Project-Lead Jeff Gardiner hat im Rahmen der QuakeCon at Home bestätigt, dass weiterhin an einem offiziellen Mod-Support für "Fallout 76" gearbeitet wird. Viel Spieler haben schon befürchtet, dass das Feature still und heimlich eingestellt wurde. Einen Termin nannte er allerdings nicht.

"Wir arbeiten definitiv noch an der Mod-Unterstützung, sie kommt." so Jeff Gardiner, der ergänzte, dass dies wegen der Client-Server-Architektur viel Arbeit bedeutet. "Das heisst dass wir eine Menge Ressourcen dafür aufwenden mussten, es ist nicht einfach nur Drag-and-Drop wie bei den vorherigen Spielen, wegen der Art und Weise, wie unsere Client-Server-Architektur funktioniert. Aber es kommt, wir arbeiten daran, bleibt gespannt."

Kommentare