Games.ch

Details zum Dialogsystem in Fallout 76: Wastelanders

Double-XP am Wochenende & Gameplay

News Video Michael Sosinka

Bethesda geht an dieser Stelle auf das Dialogsystem in "Fallout 76: Wastelanders" ein, denn die Menschen kehren zurück.

Bethesda nennt Details zum Dialogsystem in "Fallout 76: Wastelanders". Das Update wird am 7. April 2020 erscheinen. Ausserdem ist aktuell das Double-XP-Event verfügbar. Es heisst: "Seit einem Jahr seid ihr fleissig dabei, Amerika wiederaufzubauen und die Verbrannten-Seuche zurückzuschlagen. Diese Aufgabe müsst ihr nun mehr nicht länger alleine schultern. Zeit, euer Charisma aufzubessern, denn die Menschen kehren nach Appalachia zurück - und ihr möchtet euch im verbalen Austausch mit euren neuen Nachbarn doch nicht geschlagen geben, oder? Ob ihr mehr über das Leben ausserhalb von Appalachia lernen möchtet, andere über die hiesigen Gefahren aufklären oder einfach ein paar neue Freunde finden wollt, das Dialogsystem von Wastelanders eröffnet euch ein neues Kapitel in Sachen Spielerlebnis." Auf der PAX East 2020 wurde ausserdem Gameplay zu "Wastelanders" gezeigt.

Wählt eure Worte weise

  • Geniesst die Entscheidungsfreiheit: In Konversationen mit eurem Lieblingsverbündeten, den Fraktionsanführern und anderen stehen euch eine Reihe von Antwortmöglichkeiten zu Verfügung. Habt dabei im Hinterkopf, dass Worte mächtiger sein können als das Schwert. Ihr könnt Verbündete gewinnen, alternative Lösungswege finden oder einen Ruf bei den Siedlern und Raidern aufbauen.
  • Aber nicht nur eure neuen Nachbarn wollen mit euch plaudern. Auch einige altbekannte NPCs wie Rose und MODUS wurden mit Dialogoptionen ausgestattet. Deren Quests sind zwar dieselben wie im Hauptspiel, aber die Interaktionen mit ihnen werden sich jetzt lebendiger anfühlen.
  • Und nicht vergessen: Ihr seid S.P.E.C.I.A.L.! Je nachdem, wie ihr eure S.P.E.C.I.A.L.-Attribute verteilt habt, könnt ihr manchmal dialogbasierte Meisterleistungen hinlegen, die anderen verwehrt bleiben. So könnt ihr zum Beispiel jemanden verbal überzeugen, euch seine Waffe auszuhändigen. Auch könnt ihr bessere Lösungen erarbeiten oder eine angespannte Situation beruhigen.

Nehmt das Zepter in die Hand

  • Wir haben einige Funktionen hinzugefügt, mit denen ihr das Meiste aus den Konversationen herausholen könnt. Der Verlauf am unteren Rand des Bildschirms hilft euch, das Gesagte im Auge zu behalten. Aktiviert zeigt euch der Verlauf die letzten acht Zeilen Dialog an. Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit, den Verlauf auszublenden. Wenn ihr eine Konversation erneut führt oder schnell zu den Antwortoptionen springen wollt, könnt ihr jede einzelne Zeile auch einfach überspringen. Während eines Gesprächs könnt ihr auch die Kamera so anpassen, dass ihr euren Gegenüber besser im Blick habt.

Kommentare