Fallout 76 ist in diesem Jahr gewachsen

Dramatischer Anstieg der Spielerzahl

News Michael Sosinka

In diesem Jahr konnte "Fallout 76" offenbar einen durchaus beachtlichen Anstieg der Spielerzahl für sich verzeichnen. Bethesda zeigt sich zufrieden.

Screenshot

Als "Fallout 76" vor etwa zwei Jahren auf den Markt gekommen ist, kam es überhaupt nicht gut an, aber mittlerweile scheint sich der Titel einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen. In einem Jahresrückblick erwähnt Bethesda sogar einen dramatischen Anstieg der Spielerzahl, ohne aber eine konkrete Angabe zu machen.

Der Projektleiter Jeff Gardiner sagte: "Aufgrund dieser neuen, kostenlosen Inhalte und euren Bemühungen, die positivste und sich gegenseitig am meisten unterstützende Community im Games-Bereich aufzubauen, haben wir 2020 einen dramatischen Anstieg der Spielerzahlen erlebt - ob bei Neueinsteigern oder Veteranen."

Ausserdem heisst es: "Ich wollte die Gelegenheit nutzen, allen Fans - den alten und den neuen, denen, die Fallout 76 gespielt haben und denen, die es gerade spielen - meinen Dank auszudrücken. 2020 war offenkundig eines der schwierigsten Jahre der jüngeren Geschichte, aber es war unglaublich bereichernd, euch in Fallout 76 zu erleben, wie ihr millionenfach in Appalachia zusammenkommt, um Freunde zu treffen, neue Freundschaften zu schliessen und gemeinsam ins Abenteuer zu ziehen - in der Sicherheit unserer gemeinsamen virtuellen Welt."

"Und wir waren mit euch da draussen, spielten an eurer Seite und bekamen in Echtzeit euer Feedback. Eure Hingabe und Liebe zu dem Spiel hat uns dabei geholfen, Fallout 76 kontinuierlich weiterzuentwickeln und grösser zu machen. Und so brachte 2020 auch ein paar der bislang grössten Veränderungen und Fortentwicklungen. Wir sind dankbar dafür, dass so viele von euch in Fallout 76 einen sicheren Ort gefunden habt, für euch und eure Freunde. Und wir wollen uns einen Augenblick nehmen, um auf das gemeinsame Jahr zurückzublicken, aber auch nach vorne zu schauen auf unsere Pläne für ein noch grösseres und besseres 2021," so Jeff Gardiner weiter.

Kommentare