Modding- & Community-Server für Fallout 76 geplant

Aber nicht zum Launch

News Michael Sosinka

Die Modding- und Community-Server werden nicht zum Launch von "Fallout 76" zur Verfügung stehen. Laut Bethesda wird das eine Weile dauern.

"Fallout 76" wird irgendwann auch Modding- und Community-Server bekommen, aber das wird nicht zum Launch der Fall sein. Project Lead Jeff Gardiner sagte: "Wir lieben die Modding-Community und unterstützen sie seit Jahrzehnten. Wir planen, in Zukunft private Welten einzuführen, in denen die Leute ihre Server nach Belieben modifizieren können. Wir wollen die Community-Server zu 100 Prozent unterstützen. Das ist seit dem ersten Tag mein Ziel bei diesem Spiel."

Bethesdas VP of Marketing, Pete Hines, ergänzte allerdings: "Übrigens, wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass das alles nicht zeitnah zum Launch passieren wird. Es geschieht auch nicht ein paar Monate nach dem Launch. Es wird einige Zeit in Anspruch, bis du deine privaten Server hochfahren kannst, um alle Mods zu unterstützen, die du ausführen möchtest. Es wird eine Weile dauern." "Fallout 76" wird am 14. November 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare