"Fallout"-Fans haben zurzeit allen Grund zur Freude: Immerhin bekam das Online-Rollenspiel "Fallout 76" kürzlich ein umfangreiches Update spendiert. Ausserdem steht die heiss erwartete Prime-Video-Serie in den Startlöchern.
Nachfolgend möchten wir euch einen Überblick zu allem geben, was derzeit im "Fallout"-Universum vor sich geht.
Fallout 76: Erkundet Atlantic City
Die Population von Appalachia ist pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum von "Fallout 76" auf mehr als 17 Millionen Spieler angewachsen. Für all diese mutigen Abenteurer hält das atomare Wasteland noch viele weitere spannende Storys bereit.

Am 5. Dezember 2023 startete die grosse "Atlantic City"-Erweiterung von "Fallout 76" mit dem ersten kostenlosen Update "Boardwalk Paradise". Darin eröffnet sich euch eine völlig neue Spielwiese, die den Grossen Krieg weitestgehend unbeschadet überstanden hat.
Damals wurde die Stadt als "Ziel niederer Priorität" eingestuft und gedeiht deshalb auch heute noch im atomaren Ödland. Neben einer florierenden Unterhaltungsszene erwarten euch dort zwei frische Expeditionsmissionen, die ihr in Angriff nehmen könnt.
Die Mafia ist in Atlantic City aktiv, und ihren Geschäften solltet ihr im Idealfall nicht in die Quere kommen. Darüber hinaus solltet ihr euch nur gut ausgerüstet in die umliegenden Gebiete wagen, denn dort treiben die Überwucherten, gefährliche Bestien, ihr Unwesen.

Selbstverständlich dürft ihr euch in "Atlantic City - Boardwalk Paradise" auf zahlreiche Belohnungen freuen, die ihr im Laufe verschiedener Missionen, Sidequests und Herausforderungen ergattern könnt. Zu den freischaltbaren neuen Items, die ihr hier erhalten könnt, zählt übrigens auch ein Vault-33-Anzug aus der "Fallout"-Serie!
Seit dem 26. März 2024 ist zudem das neue grosse Update "Atlantic City - America's Playground" verfügbar, das euch mit einer frischen Expedition zurück nach Atlantic City führt. Natürlich könnt ihr euch bei der Gelegenheit auch in eine neue Quest-Reihe stürzen.
Ein besonderer Fokus während des brandneuen Handlungsstrangs liegt auf dem Thema Familie, genauer gesagt den Russos. Diese hatten gehofft, sich ein friedliches Leben in Appalachia aufbauen zu können, und eröffneten deshalb einen Nachtklub.

Ihre Freude sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein, denn brutale oder besser gesagt tödliche Ereignisse nehmen ihren Lauf, und ihr seid natürlich mittendrin. Fortan liegt es an euch, die düsteren Geheimnisse der Russos ans verstrahlte Tageslicht zu zerren.
Darüber hinaus dürft ihr euch in New Jersey selbstverständlich auch abseits der Story nach Herzenslust umschauen. Es liegt an euch, ob ihr die atomare Landschaft des einstigen US-Bundesstaats auf euch wirken lasst, eure Vorräte bei den ansässigen Händlern aufstockt oder die eine oder andere Nebenmission annehmt.
Ein Journalist, der an einer Geschichte rund um den berüchtigten "Blutadler" dran war, soll beispielsweise in der Gegend verschwunden sein. Alternativ könnt ihr versuchen, die Geschehnisse rund um die Familie Russo irgendwie zu eurem Vorteil zu beeinflussen.
Ihr möchtet noch mehr zum "America's Playground"-Update von "Fallout 76" erfahren? Dann solltet ihr euch unbedingt dieses Entwicklervideo anschauen!
In besagtem Video sprechen Senior-Questdesigner Ellys Tan, Senior-Monetization-Designer Jesse McLean und Quest-Designerin Stephanie Zachariadis von Bethesda Game Studios ausführlich über die faszinierende Unterwelt des verstrahlten Atlantic City.