Games.ch

Fallout Shelter der meistgespielte Ableger der Serie

Über 4 Milliarden Sessions

News Michael Sosinka

Kein Spiel der "Fallout"-Serie wurde häufiger gespielt als "Fallout Shelter" für iOS und Android. Das hat der Creative Director Todd Howard bestätgt.

Screenshot

Was ist wohl das meistgespielte Spiel der "Fallout"-Serie? Vielleicht das sehr beliebte "Fallout 3"? Nein, denn wie Bethesdas Creative Director Todd Howard auf der DICE 2016 bestätigt hat, handelt es sich dabei um das Mobile-Game "Fallout Shelter", das kostenlos für iOS und Android erhältlich ist.

Laut Todd Howard wurden über vier Milliarden Spiel-Sessions registriert und bei Bethesda hat man nie daran geglaubt, eine so grosse, neue Zielgruppe mit "Fallout Shelter" erreichen zu können. Bethesda wollte eigentlich nur ein kleineres Spiel machen, das nicht gleich drei bis vier Jahre Entwicklungszeit benötigt.

Kommentare