Family Trainer - Test / Review

Kurzer Spielspass für zwischendurch

Test Franziska Behner getestet auf Nintendo Switch

Das Wetter wird schlechter, und ihr wollt euch ein bisschen bewegen, aber bloss nicht zu lange? Dann solltet ihr euch "Family Trainer" von Bandai Namco anschauen. Wir verraten euch in unserem Test, was euch bei diesem Sportspiel auf der Nintendo Switch erwartet.

Erinnert ihr euch noch an den grossen Fitness-Hype im Jahr 2020? Wir alle waren viel zu Hause, und einigen Leuten kribbelte es damals in den Fingern: Sport musste her! Da das aufgrund der pandemischen Situation in Fitnessstudios kaum möglich war, füllte ein Sportspiel auf der Nintendo Switch diese Lücke: "Ring Fit Adventure"! Zusammen mit dem beigefügten Beingurt und dem Fitnessring schwappte eine Welle der Begeisterung nach Europa. Das war spassig! In diese Fussstapfen möchte nun ein weiterer Switch-Titel treten.

Ein Sportspiel im Koop!

Am 03. September 2021 erschien "Family Trainer" von Bandai Namco, das ihr entweder als Download im Nintendo eShop bekommt oder als Retail-Version im Laden kaufen könnt. Die digitale Variante ist (zumindest aktuell) ein ganzes Stück günstiger, denn dabei erhaltet ihr lediglich das Spiel. Den zwingend benötigten Beingurt in doppelter Ausführung gibt es nur beim Kauf der physischen Version. Oder ihr nutzt einfach den Beingurt von eurem "Ring Fit Adventure" - das funktioniert genauso gut.

Screenshot

Ihr habt bei "Family Trainer" die Möglichkeit, allein zu spielen oder im Koop ein bisschen Sport zu machen. Ein Online-Multiplayer ist allerdings nicht enthalten. Wenn ihr zusammen spielen wollt, solltet ihr ausserdem daran denken, dass jeder von euch ein Paar Joy-Cons und einen Beingurt benötigt. Wenn ihr also keine zusätzlichen Joy-Cons zu Hause habt, lässt es sich nicht gemeinsam zocken.

Ob allein oder zu zweit, die Handhabe ist ganz einfach: Jeder schnallt sich den Beingurt an den linken Oberschenkel und steckt dort den angezeigten Joy-Con hinein. Der andere Joy-Con bleibt in euren Händen, um damit im Spiel zu navigieren und gewisse Übungen auszuführen.

Kommentare

Family Trainer Artikel