Games.ch

Fantasy Basel

Artikel

Fantasy Basel 2017 - SpecialNerdkultur in Reinform

Artikel

Einmal im Jahr öffnen sich in Basel die Tore zu einer anderen Welt. Auf dem Messegelände versammeln sich die Fans von Games, Filmen und Manga, um sich auszutauschen und ihre Liebe zu den fantastischen Welten zu teilen. Auf drei Stockwerken präsentiert sich die Fantasy Basel 2017 in ihrem dritten...

Fantasy Basel - Runde ZweiVon Anime bis Zombie Walk

Artikel

Zum zweiten Mal in der noch jungen Geschichte der „Fantasy Basel“ wurden dieses Auffahrtswochenende die Tore zur Schweizer Comic Con geöffnet. Keine Messe, kein Festival, eine Convention soll es sein. Noch spielt die „Fantasy Basel“ nicht in der gleichen Liga wie die Kölner Gamescom, oder die...

Fantasy Basel - Das All-in-one-FestivalNerdige Tage in Basel

Artikel

Am Auffahrtswochenende (14.-16.05.2015) wurden zum ersten Mal die Tore zur Fantasy Basel geöffnet. Die neue Messe – oder wie sie sich selbst nennen: das neue Festival – rund um Filme, Games, Comics und Cosplay wurde schon vor Monaten in diversen Medien angepriesen. Die Vorfreude und Erwartungen...