Swiss Indie-Games 2017 (Fantasy Basel) - Special

Fünf kommende Schweizer Spiele die ihr auf dem Schirm behalten solltet

Artikel Video Joel Kogler

Blaster Brothers

Screenshot

Zugegeben das als Bachelor Projekt an der Zürcher Hochschule der Künste entwickelte Spiel „Blaster Brothers“ sieht auf den ersten Blick nicht vielversprechend aus. Die Entwickler spielen nämlich mit unserer Erwartungshaltung gegenüber dem Genre. Was als klischee-beladener Twin-Stick-Shooter beginnt, entwickelt dankt der vertonten Gespräche mit unserem K.I.-Partner schnell einen besonderen Charme. Behandelt wird die Frage, was wäre, wenn unsere Spielfigur wüsste, dass sie sich in einem Videospiel befindet. Das Spielkonzept, wenn auch im Moment noch recht seicht, hat grosses Potential und kann beim angepeiltem Release Ende Jahres sogar mit vier verschiedenen Enden auftrumpfen. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, in welche Richtung sich das Projekt entwickelt.

„Blaster Brothers“ soll bereits ab Ende Jahr aus Steam erhältlich sein und auf PC und Mac spielbar sein. Eine Xbox Version ist ebenfalls denkbar.

Kommentare

Fantasy Basel Artikel