Dan Fogler an der Fantasy Basel

Das grösste Schweizer Festival für Popkultur kündigt einen weiteren Stargast an

News Roger

Der US-amerikanische Schauspieler Dan Fogler ist momentan in "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" auf allen Leinwänden der Schweizer Kinos zu sehen. Als Publikumsliebling Jacob Kowalski gewinnt er die Herzen sämtlicher Fantasy-Fans und verzaubert Anhänger des weltweit erfolgreichsten magischen Franchise Harry Potter aufs Neue.

Screenshot

Bereits in den bisher erschienenen Filmen der fünfteiligen Fantasy-Reihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" gehörte Dan Fogler zur Hauptbesetzung.

Auch mit seiner Rolle als Luke in "The Walking Dead" hat er sich eine grosse Fangemeinde erarbeitet. Zudem spielte Fogler in Filmen wie "Fanboys", "Kung Fu Panda", "Balls of Fury", "Don Peyote" und Serien wie "Hannibal", "The Goldbergs", "Secrets And Lies" oder "Man Up!". Demnächst wird er als kultiger Regisseur Francis Ford Coppola in der Streaming-Serie "The Offer" über die Entstehung von "The Godfather" zu sehen sein.

Neben der Schauspielerei verfolgt Dan ebenfalls eine Karriere als Schriftsteller. Die Comics "Brooklyn Gladiator" und "Moon Lake" sowie die 2020 auf Heavy Metal veröffentlichte Graphic Novel "Fishkill" stammen aus seiner Feder.

Dan Fogler wird am Freitag, 27. Mai und Samstag, 28. Mai Autogramme geben, Fotos machen und in spannende

Quelle: Fanatasy Basel

Kommentare