Games.ch

Fantasy Basel & Zurich Game Show verschoben

Messen finden neu im Oktober & November 2021 statt

News Roger

Wie wir leider gerade erfahren mussten, werden die Fantasy Basel sowie auch die Zurich Game Show wegen Covid-19 erneut verschoben. Wir haben euch die offizielle Pressemeldung des Veranstalters:

Die ZURICH GAME SHOW wird in den November verschoben

Screenshot

Die grösste Game-Messe der Schweiz findet anstatt im September nun vom 12. bis 14. November in den Hallen der Messe Zürich statt. Die Datumsverschiebung wurde notwendig, da derzeit viele Events auf den Herbst verschoben werden und dadurch die internationalen Messe- und Veranstaltungskalender auf den Kopf gestellt werden. Die ZURICH GAME SHOW wird getreu ihrem Motto "Pop Culture & Digital Trends" mit diversen Bereichen aus dem Popkultur-Universum erweitert. Dank dem neuen Datum werden auch viele Neuheiten, die auf das Weihnachtsgeschäft hin lanciert werden, zu sehen sein. Die ZURICH GAME SHOW ist nach der gamescom die zweitgrösste Game-Messe im deutschsprachigen Raum, bei der Eintritt verlangt wird. Wiederum wird der Event hybrid geplant und mit digitalen Angeboten ergänzt. Details zum Programm dürfen ab September 2021 erwartet werden. Tickets werden erst im September erhältlich sein. Die Website ist als ganzjährige virtuelle Messeplattform eingerichtet, auf der laufend neue Produkte, Informationen und Videos vorgestellt werden und Verlosungen stattfinden.

Auch die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con wird erneut verschoben

Screenshot

Der grösste Event der Schweiz für Popkultur, die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con, muss bereits zum dritten Mal verschoben werden. Die Veranstalter hoffen nun, den Mega-Event vom 8. bis am 10. Oktober 2021 durchführen zu können. Natürlich ist derzeit noch nicht abzusehen, wie sich die Lage entwickelt. Mit der Verfügbarkeit der Impfstoffe steigt jedoch die Hoffnung, dass Grossanlässe im Herbst wieder möglich werden. Die Veranstalter möchten alles daransetzen, den Ausstellern, Künstlern und Besuchern dieses einzigartige Festival sobald als möglich erneut zu ermöglichen. Viele Händler, Zulieferer und Freelancer sind dringend darauf angewiesen, wieder arbeiten zu können. Die Veranstaltung soll aber auch möglichst sicher sein. Um eine möglichst grosse Planungssicherheit und Perspektive zu geben, wird auch schon das Datum für 2022 bekannt gegeben: 2022 wird die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con wieder über Auffahrt vom 26. bis 28. Mai 2022 stattfinden.

Der Vorverkauf startet erst Mitte August wieder; die Veranstalter hoffen, bis dahin mehr über allfällige Auflagen und Einschränkungen bezüglich Besucherzahlen zu wissen.

Der Ticketverkauf für die ZURICH GAME SHOW startet erst im September wieder (FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con frühestens im August) .

Die Veranstalter empfehlen dringend, Tickets nur beim exklusiven Partner Seetickets (ehem. Starticket) zu kaufen und jeweils die aktuellen Informationen zu beachten. Es muss damit gerechnet werden, dass nur personalisierte Tickets verkauft werden können und weitere Massnahmen in Bezug auf die Pandemie dazu kommen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare