Games.ch

Far Cry 4

Jede Menge Mädels

News Sharlet

Wie Ubisoft in einem Gespräch verrät, wird es in "Far Cry 4" nicht nur die Herren der Schöpfung zu sehen geben, sondern auch jede Menge Frauen bzw. weibliche Spielfiguren.

ScreenshotGenerell werden laut Alex Hutchinson schon zwei der vier Antagonisten in "Far Cry 4" weibliche Figuren sein. Generell soll das Spiel dem Creative Director "zum Bersten voll mit Frauen" sein. Klare Ansage!

Das Ziel ist es, die Frauen nicht in einem Spiel auszuschliessen, oder gar als "hübsches Beiwerk" anzusehen, sondern sie wie im echten Leben auch zu integrieren, wie es nun mal real ist. Da werden sie zu Bösewichten, Begleitern oder sind an vielen Orten zu sehen.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema: Sind Frauen eurer Ansicht nach wichtig in derartigen Spielen, oder könntet ihr auf das zarte Geschlecht verzichten, wenn es um Shooter geht?

Kommentare