Far Cry 5 ohne Mini-Map & Türme

Ubisoft nennt Grund

News Michael Sosinka

In "Far Cry 5" wird man ohne eine Mini-Map auskommen müssen. Ubisoft lässt ausserdem die Türme weg und geht auf den Grund dafür ein.

Screenshot

"Far Cry 5" wird ohne eine Mini-Map und die Türme (oder ähnliche Gebilde) auskommen. Laut dem Lead Writer Drew Holmes ist man bei "Far Cry 3" und Far Cry 4" in einen gewissen Rhythmus gekommen, in dem man auf einen Turm geklettert ist und einen Button gedrückt hat, damit alle neuen Aktivitäten aufleuchten. Dieses Mal soll die natürliche Erkundung in den Fokus gestellt werden. Das Motto: "Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll oder wohin ich gehen muss."

Das soll auch das Weglassen der Mini-Map fördern. Man soll nicht permanent in die Ecke des Bildschirms schauen. Stattdessen möchte Ubisoft, dass die Welt aufmerksam beobachtet wird, um zum Beispiel wichtige Orientierungspunkte zu finden. Die Entwickler stellen sich auf diese Weise eine immersivere Spielerfahrung vor. "Far Cry 5" wird am 27. Februar 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare