Spielwelt von Far Cry 5 verändert sich dynamisch

KI reagiert auf den Spieler

News Video Michael Sosinka

Sowohl die gesamte Spielwelt von "Far Cry 5" als auch die Gegner reagieren darauf, was man als Spieler macht. Das ist anders als in vorherigen Ablegern der Serie.

Das kürzlich angekündigte "Far Cry 5" wird eine Spielwelt bieten, die sich dynamisch verändert. Der Creative Director Dan Hay erklärt das so: "Die Karte ist gross, aber ich kann noch nicht ins Detail gehen. Ich kann jedoch sagen, dass sich die Welt dynamisch verändert, wenn man sie durchstreift."

In vorherigen "Far Cry"-Spielen hatte man noch eine lineare Story, auch wenn die Welt offen war. Aber nun heisst es: "An Far Cry 5 ist die Tatsache spannend, dass die Gamer die Spielerfahrung selbst verändern werden." Die KI passt sich ebenfalls an die Spielweise an. Wenn man hart zuschlägt, schlagen die Gegner umso härter zurück.

Die Feinde reagieren demnach auf die Aktionen der Spieler. Wenn man zu einer immer grösseren Gefahr für den Kult wird, wird dieser entsprechend vorgehen und seine Anstrengungen intensivieren. "Far Cry 5" wird am 27. Februar 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare