Far Cry 5 - Vorschau

Südstaatenromantik mal anders!

Vorschau Video olaf.bleich

Fazit

Screenshot

Passt, wackelt und hat Luft: „Far Cry 5“ liefert genau die Spieleindrücke, die man sich davon erwarten konnte. Die grösste Überraschung bleibt aber das Missionsdesign und die generelle Stimmung des Spiels. Hielt Ubisoft die Vorgänger – nicht zuletzt aufgrund ihrer verrückten Antagonisten – betont ernst, driftet „Far Cry 5“ immer wieder ins Absurde ab. Lacher sind hier nicht nur aufgrund des ungezwungenen Open-World-Gameplays garantiert.

Spielerisch gibt es dagegen nur wenig Neues: Die Rollenspielelemente wurden auf ein Minimum reduziert, stattdessen steht nun das Team-Management und das Koordinieren der Computer-Kameraden im Mittelpunkt. In der Anspielrunde bereitet gerade deren Verhalten in Schleichmissionen noch einige Probleme. Doch davon abgesehen erweist sich „Far Cry 5“ als herrlich überdrehter Open-World-Spass mit viel Humor, Action und einer gehörigen Portion Chaos.

Kommentare

Far Cry 5 Artikel