Far Cry 6 ohne Arcade-Modus

Fokus auf Kampagne

News Michael Sosinka

Das werden viele Spieler wahrscheinlich sehr schade finden, aber "Far Cry 6" wird keinen Arcade-Modus bieten, da der Fokus auf der Kampagne liegt.

Screenshot

Ubisoft hat im Rahmen eines Reddit-AMAs bestätigt, dass "Far Cry 6" ohne den Arcade-Modus auskommen wird. Es fehlen demnach auch der Map-Editor und die Tools zur Erstellung eigener Missionen. Stattdessen wollen sich die Entwickler voll auf die Kampagne fokussieren.

Der Game-Director Alexandre Letendre sagte dazu: "Nein, Arcade wird nicht zurückkommen. Diesen Modus aus unserem Plan zu entfernen, war eine schwierige Entscheidung, aber sie hat es uns ermöglicht, uns auf die Hauptkampagne zu konzentrieren, die die Spieler in das Herz einer modernen Guerilla-Revolution versetzt."

"Far Cry 6" wird am 7. Oktober 2021 für PC (Epic Games Store, Ubisoft Store), Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.

Kommentare