Am Freitag erstes Gameplay zu Far Cry 6

Spiel erscheint Ende 2021

News Release-Termin Michael Sosinka

Ubisoft hat für den Freitag die Gameplay-Enthüllung von "Far Cry 6" angekündigt. Der Livestream startet am 28. Mai 2021 um 18:30 Uhr, wobei die eigentliche Gameplay-Premiere erst ab 19 Uhr auf YouTube zu sehen sein wird. Ein kleiner Teaser wird aber schon heute präsentiert.

Die Spielbeschreibung: "Far Cry 6 ist ein Open-World-Ego-Shooter, der die Fans in die Tiefen einer modernen Guerilla-Revolution auf Yara eintauchen lässt, einem tropischen Paradies, in dem durch die tyrannische Herrschaft unter Präsident Antón Castillo (Giancarlo Esposito) die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Während er danach strebt, seinem Land zu früherem Glanz zu verhelfen, bereitet er seinen Sohn Diego (Anthony Gonzalez) darauf vor, eines Tages in seines Vaters Fussstapfen zu treten. Als Militäraussteiger Dani Rojas, schlüpfen Spieler:innen in die Rolle eines Guerillakämpfers, mit dem Ziel, den Tyrannen zu stürzen und das Land zu befreien."

"Far Cry 6" wird Ende 2021 für PC (Epic Games Store, Ubisoft Store), Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen, so die aktuellen Release-Infos von Ubisoft. Google Stadia und Amazon Luna werden ebenfalls versorgt.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare