Games.ch

Map-Recycling in Far Cry Primal?

Ubisoft könnte sich bei Far Cry 4 bedient haben

News Gerücht Michael Sosinka

Laut Berichten hat Ubisoft die Spielwelt von "Far Cry 4" zumindest in Teilen aus "Far Cry 4" entnommen. Dabei wurden aber Anpassungen durchgeführt.

Screenshot

Wurde die Karte aus "Far Cry Primal" in Teilen aus "Far Cry 4" entnommen? Die Seite "Gamepressure" berichtet, dass Ubisoft durchaus Map-Recycling betrieben hat. Das würde man vor allem an den Flüssen und Seen erkennen. Wie es heisst, hat Ubisoft Kyrat aus "Far Cry 4" hergenommen und verschiedene Gebiete für "Far Cry Primal" angepasst. "Gamepressure" hat beide Karten gegenüber gestellt und einige Auffälligkeiten markiert.

"Kotaku" will von einer Quelle, die Ubisoft nahe stehen soll, erfahren haben, dass tatsächlich topografische Höhenkarten aus "Far Cry 4" als Basis für die Spielwelt in "Far Cry Primal" verwendet wurden. Ubisoft hat sich dazu noch nicht geäussert. "Far Cry Primal" ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Kommentare