PlayStation VR fast eine Million Mal verkauft

Termin für PSVR-Shooter Farpoint

News Michael Sosinka

PlayStation VR hat sich fast eine Millionen Mal verkauft, wie Sony bekannt gegeben hat. Ausserdem steht der Termin für den VR-Shooter "Farpoint" fest.

Screenshot

Sony hat die Nachfrage nach PlayStation VR unterschätzt, denn das VR-Headset war für lange Zeit vielerorts ausverkauft. Wie jetzt Andrew House, Global Chief Executive von Sony Interactive Entertainment, bestätigt hat, hat sich PlayStation VR bis zum 19. Februar 2017, also in zirka vier Monaten, dennoch 915.000 Mal weltweit an die Konsumenten verkauft. Der ursprüngliche Plan war es, in sechs Monaten eine Million Einheiten zu verkaufen. Das sollte also klappen.

Darüber hinaus gab Sony bekannt, dass der VR-Shooter "Farpoint" am 16. Mai 2017 auf den Markt kommen wird, inklusive des "PlayStation VR Aim Controllers". Das ist eine Peripherie, die eine Gewehr simulieren soll. Bisher hat "Farpoint" jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen.

Kommentare