Termin für Fear the Wolves steht fest

Battle-Royale-Shooter zunächst im Early-Access

News Release-Termin Michael Sosinka

Mittlerweile steht fest, wann genau der PC-Early-Access des Battle-Royale-Shooters "Fear the Wolves" beginnen wird.

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Focus Home Interactive und Vostok Games ("Survarium") haben bekannt gegeben, dass der PC-Early-Access des Battle-Royale-Shooters "Fear the Wolves" am 18. Juli 2018 auf Steam starten wird. Die Xbox One und die PlayStation 4 werden erst 2019 versorgt. "Fear the Wolves" soll eine neue Sichtweise auf das wachsende "Battle Royale"-Genre bieten. 100 Spieler treten alleine oder in Gruppen gegeneinander an, dieses Mal im strahlenverseuchten Tschernobyl.

Early-Access-Inhalt

  • Das Spiel: Ein Battle-Royale-Erlebnis für 100 Spieler, bei dem sowohl Solo- als auch Gruppenmodi möglich sind.
  • Die Grundlagen: Mehr als 20 Gewehre mit über 25 Zusatzgeräten, mehr als 15 Schutzanzüge, Versorgungsgüterabwürfe, Hilfsmittel und vieles mehr
  • PvE: Wolfsrudel verfolgen Spieler und sind eine tödliche Gefahr, während Anomalien durch die Katastrophe ebenfalls gemieden werden müssen, um zu überleben.
  • Eine Karte: Eine 25 km² grosse Karte in der Ruinenlandschaft rund um Tschernobyl, mit Flüssen, Wäldern, zerstörten Ortschaften, geheimen Militärlagern und vielem mehr.
  • Dynamisches, auf Abstimmung basierendes Wetter-System: Das Wetter in Tschernobyl ändert sich ständig: Es gibt klare Tage, herbe Winde, donnernde Stürme und mehr – und über diese Änderungen wird durch Spieler und Zuschauer eines Spiels abgestimmt.
  • Der Lauf der Zeit: Ein Spiel beginnt am Morgen, durchläuft die Mittagszeit und endet schliesslich am Abend mit der Rettung.
  • Fahrzeuge: Heruntergekommene, aber funktionierende Jeeps stehen in der Landschaft bei Fear the Wolves herum – eine laute und auffällige, aber auch schnelle Möglichkeit, um den gefährlichen Bereichen zu entkommen.
  • Radiation: Strahlung verteilt sich zufällig und ungleichmässig über das Schlachtfeld. Je nach Intensität birgt sie unterschiedliche Gefahren.
  • Die Rettung: Am Ende jedes Spiels kommt es zu einem dramatischen Finale zwischen den letzten verbliebenen Spielern, die um den Platz im rettenden Helikopter kämpfen
  • Zuschauermodus: Tote Spieler können ein Spiel weiterhin verfolgen und über das Wetter abstimmen.

Erstes geplantes Update im Early-Access

  • Kriechen und Anlehnen: Neue Bewegungsoptionen für mehr Optionen im Kampf
  • Individualisierung: Gestalte deinen Charakter nach deinen eigenen Vorstellungen mit Dutzenden von visuellen Optionen für sieben Plätze.
  • Anormaler Sturm: Eine neue Wetterart, die das Schlachtfeld zur Hölle macht.
  • Livestream-Integration: Auch Zuschauer auf Twitch und Mixer werden über das Wetter abstimmen können
  • Neuer Warteraum: Die Zeit vor einem Spiel erhält eine neue Szenerie
  • Sprach-Chat: Sprich mit deiner Gruppe und besprich Taktiken
  • Ein besseres Tschernobyl: Die Karte wird durch die Überarbeitung von Problemzonen weiter optimiert
  • Mehr Sprachen: Wir werden die Lokalisierung ausweiten, wenn wir uns der Veröffentlichung nähern. Unser Ziel sind 16 Sprachen, darunter Französisch, Deutsch, Russisch und Chinesisch.

Zukünftige Updates

  • Neuer exklusiver Spielmodus: Eine brandneue und innovative Variante des Battle-Royale-Genres befindet sich in der Entwicklung.
  • Optimierter Zuschauermodus: Automatisierte Funktionen und verfeinerte Benutzeroberfläche.
  • Spiel-Wiederholungen: Lerne aus deinen Fehlern oder erlebe deine beste Rettung erneut.
  • Verbesserter Warteraum: Neue Funktionalität vor dem Spielbeginn.
  • Mehr Individualisierungsobjekte: Es werden weiterhin visuelle Objekte hinzugefügt, damit du deinen perfekten Charakter erstellen kannst, einschliesslich eines Fortschrittssystems mit freischaltbaren Objekten.
  • Neue Funktionalität: Gegner mit Macheten in den Rücken stechen, Türen mit Äxten aufbrechen – die gewählte Waffe wird sich auf das Geschehen in der Spielwelt auswirken.
  • Neues Fahrzeug: Es wird mehr Möglichkeiten geben, sich schnell über die Karte zu bewegen.
  • Karten-Überarbeitung: Wir nutzen das Feedback, um den Grundentwurf der Karte zu verbessern sowie die Szenerien und Innenräume abwechslungsreicher zu gestalten.
  • Neue Landmarken: Wir werden der Karte auch neue Gebäude, Kuriositäten und weitere Elemente hinzuzufügen.
  • Spieler-Clans: Verbinde dich mit Freunden innerhalb und ausserhalb von Spielen.
  • Mehr Waffen und Objekte: Neue Gewehre, Nahkampfwaffen und Zusatzgeräte.
  • Spielen bei Nacht: Immer noch in einer Prototyp-Phase: Wir versuchen, die Schrecken der Nacht bei Fear the Wolves einzubauen.
  • Mehr Mutanten: Die Wölfe sind nicht die einzigen Kreaturen, die durch die Strahlung von Tschernobyl verseucht wurden.
  • Eine neue Spielweise: Neue Modi und Karten befinden sich in der Entwicklung, einschliesslich einer kompletten Neugestaltung des Battle-Royale-Genres.

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