Features

Feature: Top 10 PlayStation HeldenPlayStation-Spieler und ihre Helden!

Artikel

Die PlayStation hat eine lange Vergangenheit. Es gibt zahlreiche Titel, welche bereits auf ihr erschienen sind – doch gibt es einige Titel, welche exklusiv für die PlayStation erschienen sind. Wer beispielsweise „Uncharted“ spielen möchte, kommt um die Anschaffung einer PlayStation-Konsole nicht...

Nintendo Wii UMehr Power - Längere Spieldauer

Artikel

Endlich hat Nintendo ein Erbarmen mit den Spielern, die nicht nur eine viertelstündige Partyspiel-Session einlegen, sondern gerne auch mal längere Spielzeit in einer Session investieren. Wie oft haben uns die nervigen Meldungen, dass die Akkulaufzeit des Game Pad aufgebraucht ist, an einer...

Feature: Die Top 10 iOS-Kracher 2013Die iOS-Kracher 2013

Artikel

Es soll ja Leute geben, die immer noch die Nase rümpfen, wenn es um Spiele auf dem iPhone oder iPad geht. Leider verpassen solche Grafik-Snobs und Einheitsbrei-Puristen auf diese Weise aber eine Unmenge an Games die oft abwechslungsreich, unterhaltsam und tiefgründig sind. Auch wenn es im...

Feature: Top 10 der verrücktesten SpielideenIst das euer ernst!?

Artikel

Videospiele gibt es schon seit etlichen Jahren. Regelmässig erscheinen echte Triple-A-Titel, die ganze Spielerschaften überzeugen. Doch sind in den letzten Jahren nicht nur spannende, sondern auch verrückte Spiele erschienen. Um welche es sich dabei handelt und warum diese Spiele so...

Feature: Top 10 Spiele im Jahr 2014Das erwartet dich in diesem Jahr!

Artikel

Ein neues Jahr ist da! 2014 verspricht nicht nur ein Jahr zu werden, in dem all die vielen guten Vorsätze spätestens im März ein Ende finden, viel eher starten die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One in diesem Jahr so richtig durch. Dabei wird mit altbekannten, aber auch neuen...

Feature: Top 10 der verrücktesten ControllerJetzt wird es aber skurril!

Artikel

Mit dem Start der Next-Gen-Konsolen kamen auch wieder neue Controller auf den Markt. Während die Playstation 4 auf ein Touchpad setzt, bleibt Microsoft seinen Traditionen treu. Doch gehören diese Controller der neuen Konsolen zu den Besten ihrer Art – was ist aber mit den Konsolen, die in der...

Feature: Top 10 Weihnachtssettings in SpielenEs weihnachtet sehr!

Artikel

Das Jahr neigt sich dem Ende und das bedeutet für uns, dass wir uns die Weihnachtsspecials der Spiele anschauen. In welchem Titel verbirgt sich das schönste Weihnachtsfest und wo bekommt ihr die schönsten Geschenke? Wir haben uns einmal die Spieleliste angeschaut und für euch die schönsten...

Feature: Top iOS-Gadgets für WeihnachtenSüsser die iPhones nie klingeln...

Artikel

Noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für die Apple-verrückte Freundin oder den iPhone -anbetenden Kollegen? Das könnte ein Problem werden. Aber nicht etwa, weil sich nichts passendes findet, sondern weil die Auswahl schlicht riesig ist. Doch keine Angst, wir von GAMES.CH...

Xbox OneJump ahead

Hardware: Test

XBOX, Xbox 360 in Weiss, Xbox 360 in Schwarz, eine schlankere Version der Xbox 360 und dann, im Jahr 2013, boom! Die Xbox One hält Einzug. Microsoft duelliert sich mit der Play Station 4 von Sony. Wir krallten uns die neue schwarze Box und verraten euch, was sie taugt.

Feature: Top 10 PlayStation 4-Launch-TitelPlaystation 4, wir kommen!

Artikel

Die Playstation 4 ist da und zusammen mit ihr gibt es eine Reihe von Spielen, die sich wirklich lohnen. Gerade zu Beginn ist die Euphorie gross und oftmals weiss man gar nicht, welchen Titel man sich zuerst holen soll. Damit euch die Wahl leichter fällt, haben wir Sascha Komaromy, Managing...

Feature: Top 10 Marios verrückte RollenKlempner auf Abwegen

Artikel

Hält das Schicksal einen Beruf für einen bereit, bleibt man meistens sein Leben lang darin stecken. Kann gefallen, vielen wird es aber auf die Dauer langweilig und suchen genau deshalb nach Abwechslung. So kommt es dann doch mal vor, dass zwei oder gar drei verschiedene Jobs im Lebenslauf...

Feature: Top 10 Spiele-IntrosNa, das fängt ja schon gut an!

Test

Videospiele sind viel mehr, als nur einfache Unterhaltungskunst. Immer wieder beweisen Entwickler aus allen Ländern, dass sie Spieler mit einer erstklassigen Inszenierung oder einer wunderbar ausgearbeiteten Story am Bildschirm fesseln können. Dabei kommt es schon oft auf die ersten Spielminuten...

Feature: Top 10 iOS-Horror-GamesiOS-Spiele mit Gruselgarantie

Artikel

Es ist wieder soweit. Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und in den Geschäften liegen bereits die ersten Weihnachtsartikel auf. Untrügliche Zeichen dafür, dass der Herbst da ist und somit auch Halloween. Da dieser Brauch auch bei uns in den letzten Jahren mehr und mehr an Popularität...

Nintendo 2DSDer kleine Bruder des 3DS

Test

Ich wart doch etwas erstaunt als Nintendo eine neues portables Spielgerät ankündigte. Vor allem deswegen, weil es sich um kein neues Konzept handelt. Stattdessen erhalten Käufer des 2DS den grossen Bruder - 3DS - ohne 3D-Effekt und zum Budgetpreis. Kinder und Geringverdiener sind deswegen auch...

Features Artikel