Feature: Die 10 besten Rollenspiele für PS4 und Xbox One

Monsterjäger, Drachentöter oder augmentierte Kampfmaschine? Das sind die besten RPGs Konsole.

Artikel Video Martin Mayer

Platz 6: Divinity: Original Sin Enhanced Edition

Typ: Klassisches Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Im Handel seit: 27. Oktober 2015
Unsere Wertung: 88%
Wertung der WoG-Community: 70-94%

Gute Grafik konnten die Belgier der Larian Studios schon immer, kreative Quests schreiben auch. In „Divinity: Original Sin Enhanced Edition“ beweisen sie, dass man Gutes noch besser machen kann. Ihr Fantasy-Rollenspiel glänzt neben den genannten Stärken mit seinem allgegenwärtigen Humor, taktisch anspruchsvollen Kämpfen und einer bis zum Ende spannenden Geschichte. Der Nachfolger zum via Kickstarter-Kampagne finanzierten Spiel ist bereits in Arbeit. Höchste Zeit, „Divinity: Original Sin“ zu spielen, falls ihr es noch nicht getan habt. Und keine Sorge: Auch die Gamepad-Steuerung ist Larian sehr gut gelungen und zeigt keine Nachteile gegenüber der Maus-Tastatur-Eingabe in der PC-Fassung.

Link-Tipps

Unser Test zu "Divinity: Original Sin"
Alles rund um "Divinity: Original Sin"
"Divinity: Original Sin" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel