Feature: Die 10 besten Rollenspiele für PS4 und Xbox One

Monsterjäger, Drachentöter oder augmentierte Kampfmaschine? Das sind die besten RPGs Konsole.

Artikel Video Martin Mayer

Platz 3: Fallout 4

Typ: Einzelheld-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Game Studios
Im Handel seit: 10. November 2015
Unsere Wertung: 93%
Wertung der WoG-Community: 82-93%**

Eine gute Story, kreative Quests und kruder Humor in der postatomaren Welt haben die Spiele der „Fallout“-Reihe schon immer ausgezeichnet. In „Fallout 4“ ist das nicht anders. Nun aber sind die Kämpfe besser für Shooter-Freunde geeignet, denn sie laufen schneller ab profitieren vor allem von der deutlich präziseren Steuerung. Neu ist auch, dass unsere wahlweise männliche oder weibliche Spielfigur sprechen kann und in den unzähligen gut vertonten Dialogen nicht mehr stumm bleibt. Ausserdem es ist der grafisch mit Abstand beste Serienteil, der auch ohne die per DLC nachgereichten Erweiterungen für Dutzende Stunden Unterhaltung bietet. Allein mit dem neuen Städtebau- und Craftingsystem könnt ihr euch zahlreiche Stunden versüssen.

Link-Tipps

Unser Test zu "Fallout 4"
Alles rund um "Fallout 4"
"Fallout 4" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel