Games.ch

Die 10 besten Trailer der gamescom - Feature

Mal aufwühlend, mal actionreich, mal einfach nur wuselig - das sind unsere Favoriten

Artikel Video Sönke Siemens

Pünktlich zum Start der gamescom 2018 in Köln wurde eine wahre Flut an neuen Trailern veröffentlicht. Die zehn unserer Meinung nach interessantesten möchten wir euch in diesem kleinen Special vorstellen – inklusive Kommentar zum Inhalt, wissenswerten Release-Informationen zum Spiel und weiterführenden Links zu weiterem Gameplay-Material (sofern verfügbar).

The Dark Pictures: Anthology – Man of Medan

System: PS4 Xbox One, PC
Termin: 2019
Entwickler: Supermassive Games
Publisher: Bandai Namco

Mit “Until Dawn” gelang dem in englischen Guildford stationierten Entwickler Supermassive Games ein echter Überraschungserfolg, welcher sogar um eine VR-Schiessbude namens „Rush of Blood“ und ein VR-Prequel namens „The Impatient“ erweitert wurde. Bei „The Dark Pictures: Anthology“ setzen die Briten nun erneut auf psychologischen Horror mit einer Gruppe Heranwachsender in der Hauptrolle, die je nach Spielweise entweder alle überleben oder alle sterben können – oder irgendetwas dazwischen.

Das Interessante diesmal: Einen Exklusivdeal mit Sony gibt es nicht. Das Spiel erscheint also sowohl für PS4 als auch zeitgleich für PC und Xbox und gewährt Zugriff auf drei in sich abgeschlossene Abenteuer mit einer Spielzeit von durchschnittlich je vier bis sechs Stunden. „Men of Medan“ macht den Anfang und entführt fünf Tweens auf einen Tauchtrip nach Indonesien – Herzrasen vorprogrammiert! Gameplay am Stück gefällig? Dann schaut euch mal dieses Video an.

Kommentare