Games.ch

Die 10 besten Trailer der gamescom - Feature

Mal aufwühlend, mal actionreich, mal einfach nur wuselig - das sind unsere Favoriten

Artikel Video Sönke Siemens

Life is Strange 2

Genre: Adventure
System: PC
Termin: 27. September 2018
Entwickler: Dontnod
Publisher: Square Enix

Am Abend vor dem offiziellen Fachbesuchertag präsentierten Square Enix und Dontnod erstmals Gameplay zu „Life is Strange 2“. Das Spiel bleibt der DNA von Teil eins und „Before the Storm“ treu, scheut sich dabei jedoch nicht, eine komplett neue Geschichte mit völlig anderen Hauptfiguren zu erzählen. In den Mittelpunkt des Geschehens rücken diesmal der 16-jährige Sean Diaz und sein 9-jähriger Bruder Daniel Diaz.

Kurz nach Spielbeginn werden beide in einen tragisch verlaufenden Vorfall verwickelt, bei dem ein Zivilist und ein Polizist ums Leben kommen. Weil es ihnen am Tatort jedoch nicht gelingt, ihre Unschuld zu beweisen, beschliesst Sean mit Daniel von der US-Westküstenmetropole Seattle bis über die Grenze ins mexikanische Puerto Lobos zu flüchten. Was folgt ist ein aufwühlender Road Trip vollgestopft mit weitreichenden Entscheidungssituationen, liebenswerten Charakteren und einer – siehe Trailer – sehr ansprechenden Präsentation. Ausführliches Preview folgt demnächst!

Kommentare