Games.ch

Die 10 besten Trailer der gamescom - Feature

Mal aufwühlend, mal actionreich, mal einfach nur wuselig - das sind unsere Favoriten

Artikel Video Sönke Siemens

Die Siedler

Genre: Aufbau-Strategie
System: PC
Termin: Herbst 2019
Entwickler: BlueByte
Publisher: Ubisoft

Am 30. Juni 1993 wuselten „Die Siedler“ vor mehr als 25 Jahren erstmals auf dem Amiga – und eroberten die Herzen von Aufbau-Strategen im Sturm. Um genau dieses Jubiläum zu feiern, kündigte Ubisoft auf der gamescom ein Reboot auf Basis der leistungsstarken Snowdrop Engine an, die unter anderem in „The Division“, „The Division 2“, „Starlink: Battle for Atlas“ oder „Mario + Rabbids: Kingdom Battle“ zum Einsatz kommt. Obwohl das Spielprinzip des Reboots im Kern dasselbe bleibt, krempelten BlueByte einige Gameplay-Mechanismen um. Beispielsweise ist es nun auch wichtig, Speisen herstellen zu lassen, damit den eigenen Arbeitern nicht die Kräfte ausgehen. Aber auch Duelle zwischen Champions einzelner Fraktion sorgen für spannende Wendungen. Neugierig geworden? In den nächsten Tagen widmen wir dem neuen „Die Siedler“ eine ausführliche Vorschau.

Kommentare