Feature: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Alles amiibo oder was?

Tipps & Tricks rund um Link in Twilight Princess HD

Artikel Katja Wernicke

Hast du das schon gesehen?

Screenshot

amiibo: Wolf-Link-Figur
Funktion: neuer Dungeon
Bestell-Link: "Twilight Princess - Wolf-Link" bestellen

Das wirkliche amiibo-Highlight ist aber die Wolf-Link-Figur, welche ein komplett neuen (optionalen) Dungeon freischaltet. Einmal gescannt, kann die Höhle der Schatten jederzeit über den Collection-Screen betreten werden. Dort erwarten euch 40 verschiedene Level, die ihr in der Wolf-Gestalt durchkämpfen müsst - ein Wechsel in Link ist dort nicht möglich. Nebenbei hat der amiibo noch weitere Funktionen: So bekommt ihr eine kolossale Geldbörse (9.999 Rubine passen rein), wenn ihr die 40 Herausforderungen schafft. Zudem könnt ihr euren Herz-Stand im Dungeon mit der Figur sichern und später diese wieder bis zu dem gesicherten Punkt auffüllen. Wenn ihr euren „Twilight Princess HD“-Spielstand sichert, könnt ihr diesen mit in „The Legend of Zelda Wii U“ übernehmen - was dies auslöst ist aber noch unklar.

Die amiibos bringen also ganz viel neue Elemente in "The Legend of Zelda: Twilight Princess HD". Elemente, die das Spiel nicht nur aufwerten, sondern durchaus auch spannender gestalten. Es lohnt sich also einen Blick auf das Spiel zu werfen und es lohnt sich eifrig mit den amiibo zu spielen, denn diese können auch in weiteren "Zelda"-Spielen zum Einsatz kommen. So zum Beispiel im 3DS-Spiel "Hyrule Warriors Legends", bei welchem alle für Spielfigürchen den ein oder anderen Vorteil haben...

Kommentare

Features Artikel