Mobile Games für unterwegs #01-2023 - Feature

Fünf Android-Games für kalte Wintertage

Artikel Video Beat Küttel

Wenn es draussen kalt und grau ist, steigt die Lust auf Spiele, die einem das Herz erwärmen oder einen in ein virtuelles Winter-Setting entführen. Wir präsentieren euch deshalb fünf Android-Games, die wie gemacht sind für gemütliche Sessions unter der warmen Kuscheldecke. Wer ein Android-Gerät wie etwa bei uns das Samsung Galaxy S22 Plus sein Eigen nennt, hat eine richtig potente Gaming-Maschine in seiner Hosentasche oder eben für die Couch.

A Good Snowman is Hard to Build

Kategorie: Eiskalter Puzzler
Entwickler: Draknek
Android: "A Good Snowman is Hard to Build" bei Google Play herunterladen
Apple: "A Good Snowman is Hard to Build" im App Store herunterladen

Auch im Flachland fällt fast jeden Winter doch noch genug Schnee, um einen Schneemann zu bauen. Wem das nicht ausreicht, der kann das mit dem Puzzle-Game "A Good Snowman is Hard to Build" ganz einfach jederzeit virtuell tun. Ziel ist es, auf den vorgegebenen Feldern drei Kugeln zu unterschiedlicher Grösse durch den Schnee zu rollen. Zudem müssen sie am Ende dieses Prozesses aber auch noch richtig platziert sein, damit ihr sie aufeinanderstapeln könnt. Knackige-schwere Puzzles, eine gelungene audiovisuelle Präsentation und eine unterschwellig erzählte Story sorgen dafür, dass dieses Spiel das Herz von Puzzle-Fans sicher nicht kalt lässt.

Kommentare

Features Artikel