Games für unterwegs #01-2023 - Feature

Fünf Android-Games für kalte Wintertage

Artikel Video Beat Küttel

Prune

Kategorie: Blüten-Simulator
Entwickler: Joel McDonald
Android: "Prune" bei Google Play herunterladen
Apple Arcade: "Prune" im App Store herunterladen

Wenn der Winter allzu grau und trübe ist, sehnt man sich schnell wieder nach dem Frühling. "Prune", zu Deutsch etwa "stutzen", ist in diesem Fall genau das richtige Spiel. Denn das Spielziel besteht darin, Pflanzen durch gezieltes Zurechtschneiden beim Wachsen zu unterstützen und sie ans Licht und zum Blühen zu bringen - ganz frühlingshaft eben. Ja, das Spielprinzip und auch dessen Umsetzung sind ziemlich simpel, aber gerade das führt im Zusammenspiel mit der stilisierten Optik zu einer Mischung zwischen entspannt und doch konzentriert, weil man ja sein Pflänzchen nicht zugrunde gehen lassen will. Kein vollwertiger Frühlingssimulator, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Kommentare

Features Artikel