Spiele-Vorschau 2019 - Special

Auf diese Spiele dürft ihr euch am meisten freuen

Artikel Video Benjamin Braun

Sekiro: Shadows Die Twice

Entwickler: From Software
Publisher: Activision
Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Genre: Action / RPG
Release: 22. März 2019

Ein Action-RPG von From Software muss man eh immer auf den Schirm für eine Highlightliste haben, egal, ob es nun „Dark Souls“, „Bloodborne“ oder in diesem Fall eben „Sekiro: Shadows Die Twice“ heisst. Das Activision-Spiel hat mit beiden Marken zunächst einmal nichts zu tun, das Spielprinzip allerdings ähnlich trotz des historisch anmutenden Samurai-Settings in Japan dennoch stark an die bekanntesten Werke von From Software. Spielerisch geht es aber in vielerlei Hinsicht dennoch neue Wege, wobei die Kampfgeschwindigkeit definitiv mehr von „Bloodborne“ hat. Im richtigen Moment ausweichen oder zuschlagen ist hier entscheidender als taktische Defensive.

Weiterführende Links

Alles rund um "Sekiro: Shadows Die Twice"
"Sekiro: Shadows Die Twice" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel