Feature: Die besten Spiele 2015

Das waren eure Favoriten aus dem aktuellen Jahr

Artikel Video Christian Sieland Roger

Best Xbox One Exklusive

Rise of the Tomb Raider

Genre: Action-Adventure
Kundenwertungen: 94%
Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
Release: 13. November 2015

Lara Croft gehört schon seit vielen Jahren zum festen Inventar der Spielerschaft. Kaum eine andere Heldin ist so bekannt, wie die Archäologin und Abenteuererin aus „Tomb Raider“. Mit dem neusten Ableger der Serie haben die Entwickler nun den zweiten Teil des sogenannten Reboots aus dem Jahr 2013. Nachdem die Spieler 2013 bemängelten, dass es in „Tomb Raider“ zu wenig abwechslungsreiche Schauplätze und Rätsel gab, haben die Entwickler mit „Rise of the Tomb Raider“ nachgelegt. Ihr streift nicht nur durch Wüsten im Syrien, sondern klettert auch über schneebehangene Gipfel. Zusammen mit einer flüssig erzählten Geschichte und einer Reihe von Rätseln, hat das Spiel überzeugen können. Bislang ist es noch exklusiv auf der Xbox One erhältlich – 2016 folgen weitere Versionen.

"Rise of the Tomb Raider" portofrei bestellen

Best PlayStation 4 Exklusive

Uncharted: The Nathan Drake Collection

Genre: Action-Adventure
Kundenwertungen: 93%
Publisher: Sony
Entwickler: Bluepoint Games
Release: 7. Oktober 2015

Der Top-Titel mag auf dem ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, schliesslich ist bislang kein neuster Teil der Nathan-Drake-Saga erschienen. Und dennoch – die gesammelten Werke von Nathan Drake begeistern auch nach Jahren noch die Spielerschaft auf der Playstation 4. Mit der Collection für die neuste Konsole wurde an der Grafik geschraubt. Alles in allem haben die Entwickler dafür gesorgt, dass die Spieler das Gefühl eines PS4-Titels bekommen – auch wenn Nathan Drake eigentlich auf die Playstation 3 gehört. In der Kollektion werden alle drei Kernspiele serviert, zudem gibt es exklusive Kampagnen in einer Auflösung von 1080p mitsamt einer Framerate von 60 FPS.

"Uncharted: The Nathan Drake Collection" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel