Games.ch

Feature: Best of 2017

Diese 16 Games waren die besten des Spielejahres

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Platz 13: Project Cars 2

Genre: Rennspiel
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Publisher: Bandai Namco
Entwickler: Slightly Mad Studios
Release: 22. September 2017 Wertung (WoG/GAMES.CH): 88-91% / 90%

Bereits der Vorgänger bot einen enormen Umfang an Rennklassen und Strecken. Mit „Project Cars 2“ präsentieren die Slightly Mad Studios die eindeutig komplettesten Rennsimulation des Jahres. Es ist aber nicht nur das Angebot an Kursen und Fahrzeugen oder die Verbesserungen bei Interface und Technik, die „Project Cars 2“ positiv herausstechen lassen. Insbesondere das ultrarealistische Fahrmodell sorgt zu jeder Zeit für ein authentisches Fahrvergnügen.

Die Lernkurve ist zwar nicht unbedingt niedrig, doch dem Spiel gelingt es nahezu perfekt, dem Spieler Stück für Stück näherzubringen, wie man sein Fahrzeug auch bei höchstem Tempo und widrigsten Witterungsverhältnissen beherrscht. Kein anderes Rennspiel liefert zudem eine so exzellente Wettersimulation wie „Project Cars 2“. Egal ob im Sommer bei hohen Temperaturen, bei starkem Regen oder gar bei frostigen Verhältnissen; so echt fühlte sich 2017 kein anderes Rennspiel an.

Weiterführende Links

Unser Test zu "Project Cars 2"
Alles rund um "Project Cars 2"
"Project Cars 2" portofrei bestellen

Kommentare