Games.ch

Feature: Best of 2017

Diese 16 Games waren die besten des Spielejahres

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Platz 11: Total War: Warhammer 2

Genre: Globalstrategie
Plattform: PC
Publisher: Sega
Entwickler: The Creative Assembly
Release: 28. September 2017
Wertung (WoG/GAMES.CH): n/a / 90%

Vor der Veröffentlichung des ersten Teils konnte man noch Zweifel daran haben, dass die Verbindung von The Creative Assemblys Globalstrategie-Reihe „Total War“ mit dem Warhammer-Universum gut harmonieren würde. Tatsächlich funktionierte die Kombination aber teils sogar besser als in den meisten Vorgängern. Mit „Total War: Warhammer 2“ führt das englische Studio das Konzept erfolgreich fort, entführt die Spieler einmal mehr in epische Schlachten mit einer aberwitzigen Anzahl an beteiligten Truppen. Diesmal allerdings sind wir nicht in der Alten Welt unterwegs und ringen mit Zwergen, Orks und Untoten um die Macht, sondern kehren in die Neue Welt mit Elfen, Echsenwesen und Rattenmenschen ein.

Es sind aber nicht bloss die Verbesserungen beim gewohnt komplexen, aber gut beherrschbaren Kampfsystem oder das vielseitigere Spielgeschehen auf der Strategiekarte. Nicht zuletzt baut „Warhammer 2“ auch das Diplomatie-System sinnvoll aus. Damit ist das neue „Total War“ nicht nur das beste Strategiespiel des Jahres, „Warhammer 2“ verdient sich damit auch seinen Platz in unserer allgemeinen Top-Liste für 2017.

Weiterführende Links

Unser Test zu "Total War: Warhammer 2"
Alles rund um "Total War: Warhammer 2"
"Total War: Warhammer 2" portofrei bestellen

Kommentare