Games.ch

Feature: Best of 2017

Diese 16 Games waren die besten des Spielejahres

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Platz 9: Nier: Automata

Genre: Action-Rollenspiel
Plattform: PC, PS4
Publisher: Square Enix
Entwickler: Platinum Games
Release: 10. März 2017
Wertung (WoG/GAMES.CH): 93-100% / 92%

Schon der Vorgänger aus dem Jahr 2010 bot ein unverkennbares Spielerlebnis. Dem Spiel blieb seinerzeit der grosse kommerzielle Erfolg allerdings aus unbekannten Gründen verwährt. Publisher Square Enix hat sich zum Glück davon nicht abhalten lassen, mit „Nier: Automata“ einen Nachfolger auf den Weg zu bringen – entwickelt von „Bayonetta“-Macher Platinum Games. Alle Stärken von „Nier: Automata“ aufzuzählen, wäre eine abendfüllende Aufgabe – und zu entscheiden, was das Beste am Spiel ist, grenzt an eine Lebensaufgabe.

Ist es dieses faszinierende postapokalyptische Setting in einer zerstörten Welt voller Androiden und Aliens? Ist es die spannende, wendungsreiche Geschichte, der herausragend gute Soundtrack oder sind es vielleicht doch die packenden, actionreichen Kämpfe? Das zu entscheiden, ist nahezu unmöglich. All diese Bestandteile und noch vieles mehr aber machen „Nier: Automata“ zu einem Gesamtkunstwerk. Ein stilistisch, erzählerisch und spielerisch einzigartiges Erlebnis, das jeden Cent wert ist.

Weiterführende Links

Unser Test zu "Nier: Automata"
Alles rund um "Nier: Automata"
"Nier: Automata" portofrei bestellen

Kommentare