Best of 2020 - Feature

Dies sind die besten Games des Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Watch Dogs Legion

Genre: Open-World-Action
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Toronto
Release: 29. Oktober 2020
Wertung (WoG/games.ch): -- % / 89 %

"Watch Dogs Legion" macht so einiges anders als die ersten beiden Teile der Serie. Hier stehen nämlich weniger die Protagonisten oder die Story an sich im Zentrum, sondern der detailliert umgesetzte Schauplatz in London und die Vielfalt der einsetzbaren DedSec-Agenten. Das macht das neueste "Watch Dogs" erzählerisch anders als das erste Abenteuer mit Aiden Pearce oder Marcus Holloways Hipster-Kommune im zweiten Teil, aber keinen Deut schlechter. Denn "Watch Dogs Legion" erlangt durch den Fokus auf das eigene Agentennetzwerk spielerisch eine höhere Vielfalt und legt parallel in vielen anderen Bereichen zu.

"Legion" ist aber eben nicht nur anders, sondern insgesamt der bislang beste Teil der Reihe. Wer Action-Adventures liebt und trotz der individuelleren Fähigkeiten der Helden teils repetitive Eigenschaften nicht so hoch bewertet, findet hier einen tollen virtuellen Spielplatz, der mit dem noch anstehenden Mehrspielermodus zusätzlich an Langzeitmotivation gewinnen könnte.

Alternativen

Assassin's Creed Valhalla
Cyberpunk 2077
Immortals: Fenyx Rising

Weiterführende Links

Unser Test zu "Watch Dogs Legion"
Alles rund um "Watch Dogs Legion"
"Watch Dogs Legion" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel