Best of iOS - Feature

Diese iPhone-/iPad-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Januar 2020)

Artikel Video Beat Küttel Roger

Final Fantasy IX

Publisher: Square Enix
Genre: Rollenspiel
Release: 09.02.2016
App-Store-Link: "Final Fantasy IX" herunterladen

"Final Fantasy" ist ein Name, den wohl so ziemlich jeder, der sich ein bisschen mit Videogames befasst, kennt. Abgesehen von 15 Spielen der Hauptreihe bringt es der Rollenspiel-Titan auf zahlreiche Spin-offs in verschiedenen Genres. Und inzwischen sind auch auf iOS ziemlich viele dieser Titel erschienen. Bleibt die Frage, welches das beste "Final Fantasy" aller Zeiten ist. Vielen kommen dabei die Teile VI und VII in den Sinn, da sie die Höhepunkte der 2D-Ära (VI) und einen absolut famosen Start ins 3D-Zeitalter mitsamt seinen für damalige Verhältnisse unfassbaren Video-Zwischensequenzen, einer umfangreichen Geschichte und einem unvergesslichen Bösewicht (VII) darstellten. Doch Teil IX kann ebenfalls viele Fans für sich verbuchen, und auch uns gefällt er ein kleines Stück besser. Die Story um Protagonist Zidane sowie seine Begleiter Vivi, Steiner und Co, die gegenüber den beiden PlayStation-Vorgängern verbesserte Grafik, die interessanten Locations und viele weitere kleine Details lassen "Final Fantasy IX" zu einem wirklich überragenden JRPG-Klassiker werden. Ja, "Final Fantasy VII" war ein fantastischer Start in eine neue Ära und hat eine der wohl berühmtesten Gaming-Szenen aller Zeiten zu bieten, und "Final Fantasy VIII" hat mit dem süchtig machenden Kartenspiel "Triple Triad" das beste Minigame der "Final Fantasy"-Historie zu bieten, aber "Final Fantasy IX" ist als Ganzes gesehen einfach das beste Spiel der Reihe und hat sich daher den Platz auf dieser Liste verdient.

Kommentare

Features Artikel