Best of iOS - Feature

Diese iPhone-/iPad-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Januar 2020)

Artikel Video Beat Küttel Roger

Oddmar

Publisher: Mobge Ltd
Genre:Plattform-Action-Abenteuer
Release: 4. April 2018
In die Top 13 aufgenommen: 5. 2. 2019
App-Store-Link: "Oddmar" herunterladen

Das Erste, was einem bei "Oddmar" auffällt, ist die Optik. Das Hüpfspiel-Abenteuer rund um den titelgebenden Wikinger Oddmar sieht ganz einfach fantastisch aus. Wir würden sogar so weit gehen, es eines der iOS-Spiele mit der besten Grafik überhaupt zu nennen. Nicht aus technischer Sicht, da 3D-Spiele (im Gegensatz zum 2D-"Oddmar") natürlich viel mehr leisten müssen, aber das Artdesign, die Animationen und die farbenfrohen und mit Details gespickten Levels im Allgemeinen verzücken das Auge des Betrachters. Doch die Optik ist natürlich nicht der Hauptgrund, dass das Werk in unserer Bestenliste auftaucht. Auch das Gameplay spielt ganz vorn mit, und "Oddmar" bietet sowohl Touch-Steuerung (die hervorragend umgesetzt ist) als auch MFi-Controller-Unterstützung. Das Gesamtpaket erinnert nicht von ungefähr ein wenig an "Rayman Adventures", und zwar ohne im Vergleich auch nur im Geringsten negativ auf- beziehungsweise abzufallen. Kurzum: Das Spiel der "Leo's Fortune"-Macher ist einer der schönsten iOS-Titel überhaupt und jedem Freund von Hüpfspielen nur wärmstens zu empfehlen. Wer noch immer glaubt, auf Smartphones liessen sich nur halb gare Games umsetzen, die ihren grossen Konsolenvorbildern nachhinken, hat ganz sicher noch nie "Oddmar" gespielt. Ein absoluter Must-play-Titel.

Kommentare

Features Artikel