Best of iOS - Feature

Diese iPhone-/iPad-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Januar 2020)

Artikel Video Beat Küttel Roger

Super Hexagon

Publisher: Terry Cavanagh
Genre: Twitch-Action
Release: 31.08.2012
App-Store-Link: "Super Hexagon" herunterladen

"Super Hexagon" ist LSD in App-Form. Blinkende Farben, alles dreht sich, und (wenn man auf einer Erfolgswelle reitet) ein enormer Ausstoss an Hormonen. Das Spielprinzip ist unfassbar simpel. Ihr steuert ein kleines Dreieck um ein sich in der Mitte des Screens befindliches Sechseck, daher auch das Hexagon im Titel. Nun stürzen in extrem schneller Folge Hindernisse auf euch ein, und ihr müsst eure dreieckige Spielfigur mittels Touchscreen-Input entweder mit oder gegen den Uhrzeigersinn bewegen, um allen Gefahren auszuweichen. Klingt im ersten Moment simpel und langweilig, aber wenn man das Spiel nur schon in Aktion sieht, kriegt man einen Adrenalinschub, ganz zu schweigen vom Moment, wenn man das erste Mal selber spielt. Obwohl es einen eigentlich ohne Ende frusten sollte, übt "Super Hexagon" eine wahnsinnige Faszination aus, und nachdem man am Anfang aufgrund des Tempos völlig überfordert ist, wagt man sich schon bald an Modi ran, in denen alles noch schneller auf einen zufliegt. Simpelstes, aber süchtig machendes Gamedesign in Perfektion.

Kommentare

Features Artikel