Best of iOS - Feature

Diese iPhone-/iPad-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Januar 2020)

Artikel Video Beat Küttel Roger

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Publisher: Blizzard Entertainment
Genre: Sammelkarten-Spiel
Release: 16.04.2014
App-Store-Link: "Hearthstone: Heroes of Warcraft" herunterladen

Blizzard hat's einfach drauf. Die kreativen Köpfe hinter Millionen-Sellern wie "Diablo" oder "World of Warcraft" haben mit dem ebenfalls im "Warcraft"-Universum angesiedelten Trading-Card-Game "Hearthstone" einen absoluten Mega-Hit gelandet. War davor "Magic: The Gathering" der ganz grosse Name - zumindest wenn es um "echte" Trading-Card-Games ging - konnte "Hearthstone" die Tatsache ausnutzen, dass "Magic" zwar auch im Videospielsektor tätig war, aber immer wieder Titel ablieferten, welche die Fans etwa aufgrund der eingeschränkten Möglichkeit zur Deckbildung oder anderer unnötiger Macken etwas unzufrieden zurückliessen. Hier konnte "Hearthstone" mit seinem kostenlosen Download und den motivierend und verständlich gestalteten Tutorials die Kundschaft abholen, und viele Fans haben seither dem Karten-Urvater den Rücken gekehrt. Nachdem man die klaren Regeln des Kampfes und der verschiedenen Rundenphasen erlernt hat, kann man sich in die verschiedenen Zusatzfähigkeiten, die gewisse Kreaturen mitbringen, oder die Karten, die einer eurer Kreaturen Spezialfähigkeiten verleihen, reinfuchsen. Denn wer die Kombination seiner Karten am besten ausnutzt und auch einen gesunden Mix aus günstigen und teuren Karten im Deck hat, darf sich über klare Vorteile freuen. Dazu kommen dann neben dem Singleplayer-Abenteuer noch gewertete und ungewertete Multiplayer-Schlachten, wöchentliche Herausforderungen, die oft so richtig abgefahren sind, oder die Arena, in der ihr gegen andere Spieler Ingame-Belohnungen verdienen könnt. Dazu kommen dann noch regelmässige Updates mit neuen Karten und Singleplayer-Abenteuern, um die Spielerschaft bei Laune zu halten. Ganz klar, "Hearthstone" ist der König der Trading-Card-Games und auch auf iOS eines der süchtig machendsten Spiele überhaupt.

Kommentare

Features Artikel