Die besten iOS-Games - April-2016-Edition

iOS-Special - Best of April 2016

Artikel Video Beat Küttel

Der April ist ja bekannt dafür, dass das Wetter Kapriolen schlägt, und man von Hagel über Sonneschein bis hin zu Schneeflocken so ziemlich alles zu sehen bekommt, was das hiesige Klima zu bieten hat. Ein wenig ähnlich sieht es mit den 5 besten Titel für iPhone und iPad des vergangenen Monats aus, denn auch hier finden wir einen bunten Genre-Mix vor, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte. Viel Spass beim Lesen und natürlich danach auch beim Zocken.

Platz 5: Pang Adventures

Kategorie: Abschuss-Ball
App-Store-Link: Pang Adeventures herunterladen

Den Älteren unter euch wird der Name "Pang" womöglich noch etwas sagen. Das Spielprinzip machte in den 80ern in den Spielhallen und danach auch auf Computern und Konsolen unter verschiedenen Namen von sich reden und war damals durchaus populär. Das Spielprinzip ist dabei ziemlich simpel: Alle Bälle die auf euch niederprasseln zerschiessen (die dabei oft nochmals in kleinere Exemplare zerplatzen). Durch die simple Steuerung, die auch auf iPhone und iPad ohne Probleme funktioniert und die frenetische Action, wenn es regelrecht Bälle regnet ergibt sich ein extrem kurzweiliges Gameplay. Zwar nutzt sich das Konzept bei längeren Spielesessions aufgrund des nicht sehr abwechslungsreichen Spielverlaufs doch ein wenig ab, dafür hat der hier vorgestellte Ableger "Pang Adventures" aber als erstes Spiel der Reihe auch Boss-Kämpfe zu bieten. Dazu noch eine grosse Menge an Leveln und verschiedene Spielmodi und fertig ist ein zwar simples, aber eben auch sehr spassiges Game.

Kommentare

Features Artikel