Die besten iOS-Games - August-2015-Edition

iOS-Special - Best of August 2015

Artikel Video Beat Küttel

Langsam aber sicher gehen wir vor allem was Konsolen betrifft auf den alljährlichen, heissumkämpften Game-Herbst zu. iOS-Games hingegen haben fast das ganze Jahr Hochkonjunktur, und so stritten sich auch nicht wenige vielversprechende Spiele um den Titel des besten iOS-August-Spiels 2015. Wir haben uns ins Getümmel gestürzt und präsentieren euch unsere Favoriten des vergangenen Monats, allesamt sowohl für iPhone als auch für iPad.

Platz 5: Lara Croft GO

Kategorie: Mit Lara gehen? Na klar!
App-Store-Link: Lara Croft GO herunterladen

Als wir zum ersten Mal einen Screenshot von “Lara Croft GO” gesehen haben, dachten wir gleich an einen mobilen Port der isometrischen Spiele “Lara Croft and the Guardian of Light” oder “Lara Croft and the Temple of Osiris”, die sich neben der Hauptreihe auf Konsolen und PC zurecht auch grosser Beliebtheit erfreuen. Zwar stimmt die Kameraperspektive, und auch das Augenmerk auf Rätsel-Gameplay mit der schnittigen Archäologin verbindet die Spiele. Aber bei “Lara Croft GO” ist das ganze rundenbasiert und ihr müsst neben Schalterrätseln und tödlichen Gesteinsbrocken auch durch geschicktes Vorgehen Gegner in tödliche Fallen locken, um im Spiel voranzukommen. “Lara Croft GO” bietet dabei echt spassige und unterhaltsame Rätsel, und ihr werdet nach und nach mit neuen Elementen und somit Rätsel-Arten vertraut gemacht. Alles in allem ein absolut gelungenes Gesamtpaket, das stundenlangen Spielspass für alle verspricht, die gerne auch mal die grauen Zellen etwas anstrengen beim Zocken.

Kommentare

Features Artikel