Die besten iOS-Games - Februar-2016-Edition

iOS-Special - Best of Februar 2016

Artikel Video Beat Küttel

Kommt der Frühling bereits? Kommt er noch nicht? Zwar war es im Februar teilweise ungewohnt warm, allerdings haben wir auch nach wie vor viele graue, kalte, nasse Tage erlebt. An solchen bleibt man dann doch lieber gerne zu Hause, und macht es sich mit einem guten Spiel gemütlich. Da bei manchen aber die Weihnachtskracher inzwischen durchgespielt, das Budget für Neuanschaffungen aber vielleicht nicht wirklich vorhanden ist, kommen ein paar tolle Spiele für iPhone und iPad gerade recht. Aus diesem Grund haben wir uns für euch durch die im Februar 2016 erschienenen iOS-Games gekämpft, und stellen euch unsere 5 Favoriten des vergangenen Monats vor. Viel Spass.

Platz 5: Tennis Champs Returns

Kategorie: 90er-Tennis-Nostalgie
App-Store-Link: "Tennis Champs Returns" im App-Store kaufen

Die Älteren unter euch werden sich womöglich noch an “Super Tennis” auf dem altehrwürdigen Super Nintendo erinnern. Dieses Spiel war das erste, woran wir beim Anblick von “Tennis Champs Returns” dachten. In Tat und Wahrheit diente allerdings ein Amiga-Titel als geistige Vorlage. Wie dem auch sei, auf jeden Fall kommt optisch extremes Nostalgie-Feeling auf, die Steuerung ist dann aber überhaupt nicht Old-School, sondern erfolgt modern via Touch-Inputs (es werden allerdings auch MFi-Controller unterstützt). Alles scheint sehr simpel, ihr habt ein Richtungskreuz sowie einen starken und einen schwachen Schlag. Damit lassen sich auch bereits prima einige Ballwechsel spielen, aber die Steuerung ist deutlich tiefgründiger. Indem ihr etwa beim schwachen Schlag eine Wischgeste nach unten vollführt, spielt ihr einen Stoppball, umgekehrt bedeutet ein starker Schlag und ein Wischen nach oben, dass ihr den Ball mit kräftig Topspin übers Netz hämmert. Wenn man dann noch die leichten Rollenspielelemente in Form von Skillverbesserungen, Powertränken und ähnlichem dazu nimmt sowie das solide Turniersystem und den Daily-Challenge-Modus, so erhält man ein echt spassiges Gesamtpaket. Das beste daran? Das Spiel ist kostenlos! Einzig wenn ihr die Werbung dauerhaft ausschalten sowie einen XP-Boost erhalten wollt, müsst ihr einmalig in die Tasche greifen. Aber auch so unterhält “Tennis Champs Returns” ganz vorzüglich.

Kommentare

Features Artikel