Die besten iOS-Games - Juli-2015-Edition

iOS-Special - Best of Juli 2015

Artikel Video Beat Küttel

Wohl kaum jemand wird behaupten, dass der Juli dieses Jahr garstiges Zockerwetter geboten hätte. Zwar lassen wir Gamer uns in der Regel von niemandem - also auch nicht vom Wetter - vorschreiben, wann wir zu zocken haben, aber bei Hitze und Sonnenschein zieht es auch uns durchaus mal nach draussen und man sucht Abkühlung in Flüssen, Seen oder einer Badi. Keine idealen Voraussetzungen also für Konsolen- und PC-Zocker. Doch zum Glück hat man ja mit seinem iPhone oder iPad jederzeit ein Gerät griffbereit, um den Game-Hunger zu stillen. Und da der App-Store keine Sommerpause kennt, präsentieren wir euch auch diesen Monat wieder 5 neu veröffentlichte Titel, welche es verdient haben, auf euer Apple-Gerät heruntergeladen zu werden. Viel Spass mit unseren Juli-Top-5 der besten iOS Games.

Platz 5: Heroki

Kategorie: farbenfrohes Flug-Vergnügen
App-Store-Link: Heroki herunterladen

“Heroki” ist ein neuer Titel aus dem Hause SEGA, mit welchem man sich klar vom Free-to-Play-Markt abgrenzen will. Stattdessen haben wir es hier mit einem Premium-Abenteuer zu tun, dem man klar ansieht, dass hier einiges an Ressourcen in die Gestaltung der farbenfrohen und abwechslungsreichen Level geflossen ist. Meist fliegend (obwohl ihr euch auch auf festem Boden bewegen könnt) erforscht ihr die bunten und verzweigten Levels und sucht nach Teilen eines gestohlenen Artefaktes sowie anderen Goodies. Damit das alles nicht zu leicht wird, stellen sich euch allerlei Gegner in den Weg, die es entweder zu umgehen oder gleich plattzumachen gilt. Ihr könnt dabei zwischen 3 verschiedenen Steuerungsarten (unter anderem einem virtuellen Pad) wählen. Hier liegt auch das einzige kleine Problem. Zwar funktionieren alle Steuerungsmöglichkeiten durchaus zuverlässig, dennoch ist man damit einfach nicht so schnell und gewandt wie mit einem richtigen Gamepad, was dem Spiel doch ein wenig an Tempo und Komplexität nimmt. Dennoch hatten wir viel Spass in diese knallbunte, toll gestaltete Fantasy-Welt einzutauchen und dort zu verweilen.

Kommentare

Features Artikel