Die besten iOS-Games - März-2015-Edition

iOS-Special - Best of March 2015

Artikel Beat Küttel

März. Der Monat, in dem draussen trotz teils garstigem Wetter so langsam aber sicher die ersten Blumen wieder aus dem Boden spriessen. Ähnliches kann man auch vom Apple App Store behaupten, denn auch dort spriessen die Games fleissig wie immer, wenn es Frühling wird. Wir haben für euch fünf März-Titel herausgesucht, die eure Zeit und auch euer Geld (sofern sie denn etwas kosten) definitiv wert sind. Viel Spass beim Lesen und natürlich dann vor allem auch beim Zocken!

Platz 5: Lastronaut

Kategorie: kostenloser Runner-Shooter-Spass
App-Store-Link: Lastronaut herunterladen

Der erste Titel auf unserer Liste kann gleich mit dem Prädikat “kostenlos” glänzen. Dazu kommt noch, dass es keinerlei in-App-Purchases gibt, und noch dazu belästigt euch (zumindest zum Testzeitpunkt) auch keinerlei Werbung. Besser geht’s eigentlich fast nicht. Muss also nur noch das Gameplay stimmen. Und das tut es auch. Zwar hält sich auf lange Sicht die Abwechslung doch recht in Grenzen, aber der Mix aus automatischem rennen, springen und ballern in Verbindung mit der Highscore-Jagd ist gut umgesetzt. Gerade wenn man einen Kumpel (oder eine Kumpeline) hat, um sich gegenseitig zu pushen, macht das Ganze durchaus Laune. Und da der Spass wie gesagt nichts kostet, sollte es eigentlich nicht so eine Sache sein, Mitspieler zu finden. Also, worauf wartet ihr noch? Ab in den App Store und “Lastronaut” mit seiner charmanten Pixel-Grafik, Zeitlupen-Sequenzen und fetten Explosionen reinziehen.

Lastronaut herunterladen

Kommentare

Features Artikel