Gardening-Games - Special

Die besten Spiele für Pflanzen-Fans

Artikel Video Achim Fehrenbach

Action, Hektik, Explosionen: Computerspiele versorgen uns mit der nötigen Portion Adrenalin. Wer nach Entspannung sucht, wird im Games-Bereich aber ebenfalls fündig. Eine besonders gute Option sind Titel für Hobbygärtner und Blumen-Fans. Wir stellen euch die besten Gardening-Games vor.

Blumen machen unser Leben schöner. Allerdings wurde nicht jeder von uns mit einem grünen Daumen geboren. Will heissen: Nicht jeder ist ein Mozart des Mutterbodens, ein Galileo des Giessens, ein Dalí des Düngens. Gärtnerei ist eine Wissenschaft für sich, die man am besten lernt, wenn man - nun ja - einen eigenen Garten hat. Oder zumindest einen Balkon bzw. eine Wohnung mit genügend Sonnenlicht. (Alle Souterrain-Gamer können hier mit dem Lesen aufhören, es sei denn, sie wollen Nachtschattengewächse züchten - siehe Listicle-Punkt 7.)

In jedem Fall verspricht Gärtnern Entspannung und Beschaulichkeit. Das gilt natürlich auch für Games, die sich besagtem Thema widmen - und davon gibt es tatsächlich jede Menge! Nicht immer folgen diese Titel den streng wissenschaftlichen Erkenntnissen der Pflanzenaufzucht: Oft driften sie ins Fantastische, Obskure oder Science-Fiction-Artige ab. Umso besser! In unserem Listicle stellen wir euch acht Werke für unterschiedliche Plattformen vor, die der Botanik ganz unterschiedliche Facetten abgewinnen. Viel Spass!

Mendel

Entwickler: Owen Bell

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Features Artikel