Couch-Spiele für die Nintendo Switch - Feature

Die 10 besten Couch-Titel für Nintendo Switch

Artikel Video Beat Küttel

Overcooked 2

Kategorie: Kochen am Limit
Maximale Anzahl lokaler Spieler: 4

Es gibt viele Weihnachtstraditionen. Eine, auf die sich sowohl Christen wie auch Atheisten einigen können, ist, es sich kulinarisch gutgehen zu lassen. Solltet ihr euch inklusive Verwandtschaft aber die Bäuche so vollgeschlagen haben, dass ihr gar nicht mehr vom Sofa hochkommt, wäre "Overcooked 2" genau das Richtige. Da geht es nämlich auch ums Essen, genauer gesagt um die Zubereitung.

Bis zu vier Spieler können sich hier in einer der abenteuerlich gestalteten Küchen tummeln. Hier gilt es dann, Gerichte rechtzeitig fertigzustellen. Schnippeln, brutzeln, sicherstellen, dass alles rechtzeitig für den nächsten Schritt bereitsteht und nichts anbrennt. Da der Zeitdruck enorm ist, wirft man schon mal Zutaten quer durch den Raum, und vor allem schreit man wild in der Gegend herum, wenn mal wieder nichts klappt. Gerade zu viert entsteht so ein wunderbar unterhaltsames Chaos, das für erinnerungswürdige Abende sorgt. Wie in kaum einem Spiel sonst ist man hier auf Zusammenarbeit angewiesen, und gleichzeitig sind immer die anderen schuld, wenn alles schief läuft. "Overcooked 2" ist auch für Casual-Spielabende geeignet. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad nicht zu unterschätzen, aber hier gilt: Das Erlebnis ist fast wichtiger als der Erfolg. Hektik pur heisst hier das Motto, und es sorgt für Nonstop-Adrenalinschübe und einen Heidenspass.

Passende Links

"Overcooked 2" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel