Couch-Spiele für die Nintendo Switch - Feature

Die 10 besten Couch-Titel für Nintendo Switch

Artikel Video Beat Küttel

Rayman Legends

Kategorie: Rayman und Freunde auf legendärer Mission
Maximale Anzahl lokaler Spieler: 4

Rayman blickt bereits auf eine lange Gaming-Karriere zurück. Nachdem es um den arm- und beinlosen Helden zu Beginn des neuen Jahrtausends plötzlich ziemlich still und er zum Randcharakter in den "Rabbids"-Spielen degradiert wurde, feierte er 2011 mit "Rayman Origins" eine grandiose Rückkehr zu seinen 2D-Wurzeln. Offenbar kam der Titel so gut an, dass mit "Rayman Legends" ein Nachfolger ins Rennen geschickt worden ist, und dieser wurde auch für die Switch umgesetzt.

Farbenfrohe, oft aberwitzig designte Levels, in denen es immer was zu entdecken gibt, superbe Platforming-Action, und eben auch im Koop ein geniales Spiel. Zwar werdet ihr als Solospieler ebenfalls viel Spass haben, aber im Koop geht die Post so richtig ab. Gerade in den öfter anzutreffenden rasanten Passagen sind Chaos, Hysterie und verzweifelte gegenseitige Rettungsversuche an der Tagesordnung und sorgen dafür, dass man nach dem virtuellen Ableben erst mal wieder Luft holen und die vom Lachen strapazierten Bauchmuskeln etwas entspannen muss. Kurzum: Zu zweit, zu dritt oder zu viert macht der Titel am meisten Spass, vor allem, wenn eure Mitspieler auch schon einigermassen geübte Zocker sind und ihr sie nicht immer retten müsst. Ein absolutes Muss für jeden Hüpfspiel-Fan und ein etwas unterschätzter moderner Klassiker.

Passende Links

"Rayman Legends" im Test
"Rayman Legends" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel