Couch-Spiele für die Nintendo Switch - Feature

Die 10 besten Couch-Titel für Nintendo Switch

Artikel Video Beat Küttel

Super Smash Bros. Ultimate

Kategorie: Nintendo-Prügel-Party
Maximale Anzahl lokaler Spieler: 8

Was als witziges Spin-off mit sich prügelnden Nintendo-Charakteren auf dem Nintendo 64 begann, hat sich zu einer gewaltigen Marke mit enormer Zugkraft entwickelt. Die Rede ist natürlich von der "Super Smash Bros."-Reihe, die seither auch zahllose Nicht-Nintendo-Stars zu ihrem Line-up zählt. Und schon seit jeher sorgt die Serie für enorm unterhaltsame Spielabende mit mehreren Leuten zu Hause. Diesbezüglich ist auch der Switch-Ableger "Super Smash Bros. Ultimate" keine Ausnahme. Klar, es gibt natürlich einen Online-Modus, aber mit Mitspielern im selben Raum macht es einfach mehr Spass. Es schadet dabei natürlich nicht, dass jeder Fighter, der jemals bei einem "Super Smash Bros."-Spiel am Start war, hier zurückkehrt. Von den neuen Kämpfern und der schier unüberblickbaren Anzahl an Stages ganz zu schweigen.

Zwar ist "Smash" ein Spiel, das auf höchstem Niveau in Turnieren gezockt wird, aber das Schöne daran ist, dass auch Neueinsteiger mit dem chaotischen Gameplay, den ikonischen Charakteren und der bunten Präsentation von Anfang an Spass haben können. Vielleicht nicht der richtige Titel für die Oma, aber um nicht zockende Freunde anzufixen oder ganz einfach Erinnerungen an frühere "Smash"-Zeiten aufleben zu lassen, eignet sich "Super Smash Bros. Ultimate" ganz hervorragend. Theoretisch mit bis zu acht Teilnehmern lokal spielbar, aber auch zu zweit, dritt oder viert (was realistischer ist) ein absolutes Pflichtspiel.

Passende Links

"Super Smash Bros. Ultimate" im Test
"Super Smash Bros. Ultimate" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel