Games.ch

Feature: Die 10 toughsten Spieleheldinnen

Männer, zieht euch warm an!

Artikel Video Benjamin Braun

Die Verkörperung von Helden ist längst keine reine Männerdomäne mehr. Mittlerweile treten immer häufiger auch Frauen als clevere, prügel- oder auch ballerfreudige Protagonisten in Videospielen auf. In diesem Feature möchten wir euch die unserer Meinung nach 10 toughsten davon vorstellen.

Platz 10: Chloe Frazer

Screenshot

Spiel: Uncharted: The Lost Legacy

Bei ihrem losen Mundwerk könnte man fast meinen, sie sei die Schwester von Nathan Drake. Chloe Frazer, die Heldin aus „Uncharted: The Lost Legacy“ ist allerdings weder verwandt noch verschwägert mit dem Protagonisten aus Naughty Dogs Action-Adventure. Chloe tauchte erstmals als Nebenfigur in „Uncharted 2: Among Thieves“ in Erscheinung. Nadine Ross, ihr Sidekick in „The Lost Legacy“ spielte erstmals in „Uncharted 4: A Thieve's End“ eine Rolle. Auch abseits ihres abenteuerlustigen Naturells steht Chloe Nathan Drake in nichts nach. Auf der Suche nach einem wertvollen Artefakt düst sie im Jeep durch offene Spielabschnitte, erkundet finstere Tempelanlagen und löst Rätsel. Vielleicht hat sie sogar noch etwas mehr Köpfchen als Nathan, denn die Puzzles in „The Lost Legacy“ sind deutlich kniffliger als alle in „Uncharted“ zuvor.

Chloe kann zwar auch mit Kampfpistole, Sturmgewehr oder Raketenwerfer umgehen. Anders als Nathan kann sie viele Situationen jedoch auch schleichend lösen. Mit Chloe infiltrieren wir also Feindlager und räuchern sie aus, ohne dass davon auch nur ein Gegner Notiz nimmt. Spektakuläre Action kommt im Spin-Off deshalb aber noch lange nicht zu kurz. Wir ballern Helikopter vom Himmel, jagen einem fahrenden Zug hinterher oder klettern am Schauplatz in Indien auf gewaltigen Statuen herum, bei denen selbst Reinhold Messner schwindelig werden könnte. Chloes Debüt als spielbarer Charakter ist Naughty Dog jedenfalls mehr als gelungen. Wir würden uns jederzeit über eine Rückkehr der toughen Lady freuen.

"Uncharted: The Lost Legacy" günstig & portofrei bestellen

Kommentare