Feature: Die 10 toughsten Spieleheldinnen

Männer, zieht euch warm an!

Artikel Video Benjamin Braun

Platz 3: Cate Archer

Screenshot

Spiel: No One Lives Forever

Mit James Bond hat Cate Archer so manches gemeinsam: Beide sind Geheimagenten britischer Geheimdienste und verfügen über coole Gadgets wie ein Feuerzeug, mit dem man auch schweissen kann. Aber die Protagonistin aus „No One Lives Forever“ (kurz „NOLF“) ist anders. Zwar kämpft sie auch mit regulären Waffen von der Maschinenpistole bis hin zum Katana mit ihren Widersachern. Sie wirft allerdings auch Bananen, um selbige ausrutschen zu lassen, zieht Plüschpantoffeln an, um beim Schleichen schlechter gehört zu werden, oder lenkt Kampfhunde der Gegner durch einen aufreizenden Roboterpudel ab. Äusserst stilvoll und mit stark persiflierendem Charakter widmet sich die Reihe auch ihrem Setting in den „Swinging Sixties“ inmitten des Kalten Krieges.

Ungeachtet des Erfolgs der Reihe von Entwickler Monolith Productions („F.E.A.R.“, „Mittelerde: Schatten des Krieges“) ist eine Fortsetzung aktuell nicht in Sicht. Monolith selbst gehört mittlerweile zu Warner Bros. Interactive Entertainment, die Rechte an der Marke liegt nach der Übernahme des damaligen Publishers Sierra jedoch wohl zum Teil bei Käufer Activision. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn die gleichsam toughe wie humorvolle Geheimagentin in Zukunft ein weiteres Mal ein Stelldichein geben würde und wir zu Woodstock-Klängen die Agenten der feindlichen Organisation H.A.R.M. aufs Korn nehmen könnten.

Kommentare

Features Artikel